Information HSS 2020

18. Januar 2020

Hallo liebe Zuchtfreunde,

ich möchte Euch hiermit informieren, dass die HSS 2020 nun doch aus wichtigen organisatorischen Gründen verschoben werden muß.

Die Schau ist nun bei unserem Zfr. Andreas Wagner.

Termin :   Donnerstag . 22.10  bis Sonntag 25.10.2020

Ort:  Fritz-Henkel-Halle
         Birkenweg 19
         35216  Biedenhopf-Wallau

Für alle unsere Sonderrichter, der Tag der Bewertung ist der Freitag – 23.10.20. Ich möchte hiermit alle SR bitten einen Bewertungsauftrag für die HSS zu übernehmen und mir bitte bis spätestens Ende Januar Bescheid zu geben.

Bitte informiert Eure Zuchtfreunde in den Bezirken rechtzeitig.

VG Kurt Porzel

Rundschreiben des Sondervereins

16. Dezember 2019

 

 

 

 

 

 

 

Der Sonderverein der Züchter Deutscher Reichshühner und der Züchter

Deutscher Zwerg-Reichshühner

wünscht allen

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr in der Reichshuhnzucht

Liebe Reichshuhn- und Zwerg-Reichshuhnfreunde,

wiederum neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen Zuchtfreunden bedanken, die auch in dieser Saison wieder auf vielen Schauen unsere Rassen präsentiert haben und damit beigetragen haben, dass sich neue Interessenten gefunden haben.

Höhepunkt war auch dieses Jahr wieder unsere Hauptsonderschau, diesmal ausgetragen vom Bezirk Bayern in Dietenhofen. Es waren sehr schöne Tage die wir dort verbringen durften, Dank auch einer rundum gelungenen und sehr gut organisierten Ausstellung. Alle Farbenschläge der Großen und Zwerge waren vertreten und mit 485 Tieren wurde ein Rekordmeldeergebnis für die letzten Jahre erreicht!!. Deshalb möchte ich es nicht versäumen mich hiermit noch einmal beim Bezirk Bayern, beim GZV Dietenhofen  und vor allem bei Franz Langlechner , Manfred Becher und Gerhard Wurm zu bedanken für die vorzügliche Ausrichtung unserer diesjährigen HSS.

Die Schau in Leipzig, verbunden mit den Deutschen Meisterschaften des VHGW und VZV war sehr gut mit Tieren unseres SV beschickt und als größte Geflügelausstellung der Welt 2019 auch ein absolutes Highlight.

Die HSS 2020 wird diesmal vom Bezirk Siegerland ausgerichtet. Sorgen wir mit unserer Teilnahme, dass das der Höhepunkt im nächsten Zuchtjahr wird und wir wieder ein paar schöne Tage gemeinsam verbringen können.

Ich möchte mich bei allen Vorstandsmitgliedern, Sonderrichtern und Bezirksvorsitzenden für die gute Zusammenarbeit 2019 bedanken.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

– Sokrates

Liebe Zuchtfreunde!

Ich wünsche Euch ein ruhiges und frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer

Kurt Porzel

 

Die Bezirksvorsitzenden bitte ich, die Mitgliederlisten bis zum 18. Januar 2020 an mich zu senden. (möglichst per E-Mail

Zur Erinnerung:Folgende Punkte sind neu aufzunehmen:

Züchter Große oder Zwerge

Jugendlicher oder Erwachsener

Verfahrensweise Zahlungsverkehr Ehrenmitglieder im Hauptverein. In die Mitgliederlisten ist folgender Punkt aufzunehmen: Ehrenmitglieder im Hauptverein.

Neuer Eintrag in Mitgliederliste als Börse       

 a) Abgabe Bruteier

b) Abgabe von Tieren

Das Aufnahmeformular wird um den Eintrag – Bezirk – erweitert. Dies erleichtert allen das suchen nach Bezirkszugehörigkeit.

 

HSS Dietenhofen Katalog Ergebnisse

19. November 2019

HSS Schaubericht und Ergebnisse

37. Hauptsonderschau in Dietenhofen

12. November 2019

14. – 17. November 2019

Informationen unter: www.reichshuehner-bayern.de

Gastgeber ist der GZV Dietenhofen

Ausstellungshalle Haunoldshofen

Ablauf der HSS

14.11. Einlieferung der Tiere von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr

15.11. Bewertung der Tiere

            10.00 Uhr Abfahrt Tagesausflug u.a. zur Kaiserburg Nürnberg

16.11. 9.00 Uhr – 17.00 Uhr Öffnung der Schau

           10.00 Uhr Abfahrt zum deutschen Weihnachts-Museum Rothenburg

           19.00 Uhr Züchterabend

17.11. 9.00 Uhr – 14.00 Uhr Öffnungszeit der Schau

           10.00 Uhr – 13.00 Uhr Preisgeldausgabe

           ab 14.00 Uhr Tierausgabe

 

 

Zwergreichshuhn Standardbeschreibung Farbenschläge Silber-Schwarzgesäumt und Braun-Porzellanfarbig

Reichshühner

Sonderverein der Züchter Deutscher Reichshühner und Deutscher Zwergreichshühner Bezirk Süd-West

8. August 2019

Einladung zur JHV mit Tierbesprechung am Sonntag 15. September 2019 um 9.30 Uhr bei Stephan Hammer, Eckgasse 1 in 67591 Mörstadt.

Eingeladen sind alle Mitglieder und Rasseninteressierten.

Die JHV beginnt um 9.30 Uhr nach dem gemeinsamen Mittagessen findet die Tierbesprechung statt. Bitte bringt eure Tiere mit, denn an lebenden Tier kann man am meisten lernen.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Anmeldung der Teilnehmer/innen und Tieren für die Tierbesprechung, Günther Dinges Tel.: 015902473573 oder E-Mail: guenther.dinges@web.de .

Neue Mitgliederstatistik 2019

27. Mai 2019

Mitglieder- 2009-2019

29. EE-Europaschau in Herning Dänemark

12. Dezember 2018

Bei der größten Kleintierschau der Welt in Herning Dänemark vom 9.-11. November 2018 ist die ZG Walkenfort aus dem Bezirk Nordrhein-Westfalen-Lippe Europameister auf Zwerghühner Silber-Schwarz-Gesäumt geworden. Er erhielt den Titel für 4 Tiere mit 380 Punkten. Des weiteren wurde er Europa-Champion auf einen gelben Hahn. Auch erhielt er zusätzlich 2 Bänder auf ssg und gelb. Die ZG Walkenfort hat 2018 ein sehr erfolgreiches Zuchtjahr. Sie gewannen u.a.  das blaue Band in Hannover auf eine ssg Henne. Bei der HSS in Nordhorn stellte er hervorragende Tiere aus. Zum Deutschen Meister Titel fehlten ihm nur 2 Punkte. Wir sagen herzlichen Glückwunsch. Weiter so in 2019.

Abschlussbericht Kryoreserve beim Huhn

15. Oktober 2018

Abschlussbericht Kryoreserve beim Huhn

siehe auch unter „Links“

Katalog HSS 2018 in Nordhorn

8. Oktober 2018

Katalog HSS 2018 in Nordhorn

Bilder unter -Bilder-  HSS 2018 in Nordhorn