HSS 2021 in Garding

27. Januar 2021

Hallo liebe Zuchtfreunde,

anbei schon ein Ablaufplan für unsere HSS 2021 in Garding. Eine detailliertere Version kommt dann im Infoheft.

Vorab schon einige Daten, da diesmal unsere HSS einen Tag länger als üblich ist. Dazu einige Anmerkungen, die Schau in Garding, wo wir angegliedert sind wird jedes Jahr in diesem Modus durchgeführt. Meine persönliche Meinung dazu ist, das ich das gerade jetzt für absolut vorteilhaft halte. Warum?

  1. 2020 war ein Jahr in dem wir durch die Covid-19 Pandemie so gut wie keine Möglichkeit hatten uns zu treffen oder auszutauschen, deshalb sollten wir uns darauf freuen mal wieder zusammen zukommen und dazu etwas mehr Zeit zur Verfügung zu haben.
  2. Dadurch lohnt sich die sicherlich lange Anreise auch noch mehr, zumal ja Garding in äußerst attraktiver Urlaubslage an der Nordsee liegt. Nutzen wir das nach langer Zeit für einen schönen Kurzurlaub. 

      3.Können somit auch einmal die SR an dem sicherlich sehr interessanten Ausflug teilnehmen.

(ich bitte die Bezirksvorsitzenden ihre Mitglieder, wenn möglich zu informieren)

VG Kurt Porzel

 

Ablaufplan-HSS Garding 2021

Einliefern Mittwoch, 03.11.21 ab 14 Uhr bis 20Uhr

Bewerten Donnerstag, 04.11.21 ab 06 Uhr 30

Einlass der Züchter ab 16 Uhr (wenn alle PR/SR fertig sind)

Donnerstag: Besichtigung der Gardinger Zuchtanlage im Langerackweg 5. 25836 Garding

                           (nach Absprache)

Freitag- Rahmenprogramm: – ab 10 Uhr Westküstenpark SPO mit Führung und Seehundfütterung

05.11.21                                      -Mittagessen in Welt

                                                       -Eiergrogseminar

                                                       -Multimar Wattforum

                                                       -Abend: gemütliches Zusammensitzen (mit Essen)

Samstag  06.11.21:

9,00 Uhr feierlichen Eröffnung mit Übergabe der großen Preise und Ehrungen

Festabend

Sonntag 07.11.21 ab 13 Uhr Aussetzen der Sonderschauen   

Nachruf

17. Januar 2021

Hallo liebe Zuchtfeunde,

wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser lieber Zuchtfreund Willi Arras am Heiligabend verstorben ist.

Willi war immer sehr aktiv und auch auf jeder Hauptsonderschau anwesend. Er hat ganz maßgeblich den Zuchtstand der gelb-schwarzcolumbia farbigen Zwerge im letzten Jahrzehnt mitbestimmt. Vor allem aber war er immer sehr kameradschaftlich, hilfsbereit und zuverlässig eingestellt eben ein echter Zuchtfreund!!! Deswegen ist es ein ganz herber Verlust für uns. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie. Wir werden sein Andenken in Ehren halten!

Kurt Porzel

Zum neuen Jahr 2021

Der Sonderverein der Züchter

Deutscher Reichshühner und der Züchter

Deutscher Zwerg-Reichshühner

Wünscht allen

ein erfolgreiches Neues Jahr in der Reichshuhnzucht

 Liebe Reichshuhn- und Zwerg-Reichshuhnfreunde,

Der kurze Rückblick auf das vergangene Jahr ist natürlich geprägt von der derzeit vorherrschenden Covid-19 Pandemie. Es war ein Jahr mit einer so noch nie da gewesenen Situation, wir alle mussten tiefe Einschnitte in das gesellschaftliche und auch berufliche Leben hinnehmen. Fast alle Schauen fielen der Pandemie zum Opfer, so auch unsere HSS, geplant im Bezirk Siegerland. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen mich beim Bezirk Siegerland und vor allem beim Zfr. Andreas Wagner für die bereits geleisteten, umfangreichen Vorarbeiten zu bedanken!

Es wird sicherlich in Zukunft mal eine HSS im Bezirk Siegerland stattfinden!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb planen wir im Frühjahr 2021, wenn es die Situation erlaubt eine erweiterte Vorstandssitzung an einem zentralen Ort durchzuführen und hoffen natürlich ganz besonders, dass wir wie geplant im November 21 unsere HSS in Garding „zelebrieren“ können!!

Ich möchte mich bei allen Vorstandsmitgliedern, Sonderrichtern und Bezirksvorsitzenden für die gute Zusammenarbeit 2020 bedanken.

Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.

 John Lennon

 

Liebe Zuchtfreunde!

Ich wünsche Euch  ein gutes  neues Jahr! Vor allem aber bleibt gesund!

Euer

Kurt Porzel

 

 

 

Die Bezirksvorsitzenden bitte ich, die Mitgliederlisten bis zum

  1. Januar 2021 an mich zu senden. (möglichst per E-Mail)

HSS 2020 ist der VHGW und VZV in Erfurt angegliedert

12. Oktober 2020

Hallo liebe Zfr.,
unsere HSS 2020 ist jetzt definitiv der VHGW und VZV Schau in Erfurt angegliedert. Unterrichtet bitte Eure Zfr. in den Bezirken.
Ich werde versuchen einen Raum für unsere JHV zu bekommen. Ich weiß natürlich nicht ob das auf Grund der derzeitigen Situation funktioniert.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Zur Info, bis jetzt sind in Erfurt 318 Tiere unserer Rassen gemeldet worden. Ein super Ergebnis! Vielen Dank an alle Aussteller!!
VG Kurt
18. 11. einsetzen
20.11. Schau

Information HSS 2020

18. Januar 2020

Hallo liebe Zuchtfreunde,

ich möchte Euch hiermit informieren, dass die HSS 2020 nun doch aus wichtigen organisatorischen Gründen verschoben werden muß.

Die Schau ist nun bei unserem Zfr. Andreas Wagner.

Termin :   Donnerstag . 22.10  bis Sonntag 25.10.2020

Ort:  Fritz-Henkel-Halle
         Birkenweg 19
         35216  Biedenhopf-Wallau

Für alle unsere Sonderrichter, der Tag der Bewertung ist der Freitag – 23.10.20. Ich möchte hiermit alle SR bitten einen Bewertungsauftrag für die HSS zu übernehmen und mir bitte bis spätestens Ende Januar Bescheid zu geben.

Bitte informiert Eure Zuchtfreunde in den Bezirken rechtzeitig.

VG Kurt Porzel

Rundschreiben des Sondervereins

16. Dezember 2019

 

 

 

 

 

 

 

Der Sonderverein der Züchter Deutscher Reichshühner und der Züchter

Deutscher Zwerg-Reichshühner

wünscht allen

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr in der Reichshuhnzucht

Liebe Reichshuhn- und Zwerg-Reichshuhnfreunde,

wiederum neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen Zuchtfreunden bedanken, die auch in dieser Saison wieder auf vielen Schauen unsere Rassen präsentiert haben und damit beigetragen haben, dass sich neue Interessenten gefunden haben.

Höhepunkt war auch dieses Jahr wieder unsere Hauptsonderschau, diesmal ausgetragen vom Bezirk Bayern in Dietenhofen. Es waren sehr schöne Tage die wir dort verbringen durften, Dank auch einer rundum gelungenen und sehr gut organisierten Ausstellung. Alle Farbenschläge der Großen und Zwerge waren vertreten und mit 485 Tieren wurde ein Rekordmeldeergebnis für die letzten Jahre erreicht!!. Deshalb möchte ich es nicht versäumen mich hiermit noch einmal beim Bezirk Bayern, beim GZV Dietenhofen  und vor allem bei Franz Langlechner , Manfred Becher und Gerhard Wurm zu bedanken für die vorzügliche Ausrichtung unserer diesjährigen HSS.

Die Schau in Leipzig, verbunden mit den Deutschen Meisterschaften des VHGW und VZV war sehr gut mit Tieren unseres SV beschickt und als größte Geflügelausstellung der Welt 2019 auch ein absolutes Highlight.

Die HSS 2020 wird diesmal vom Bezirk Siegerland ausgerichtet. Sorgen wir mit unserer Teilnahme, dass das der Höhepunkt im nächsten Zuchtjahr wird und wir wieder ein paar schöne Tage gemeinsam verbringen können.

Ich möchte mich bei allen Vorstandsmitgliedern, Sonderrichtern und Bezirksvorsitzenden für die gute Zusammenarbeit 2019 bedanken.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

– Sokrates

Liebe Zuchtfreunde!

Ich wünsche Euch ein ruhiges und frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer

Kurt Porzel

 

Die Bezirksvorsitzenden bitte ich, die Mitgliederlisten bis zum 18. Januar 2020 an mich zu senden. (möglichst per E-Mail

Zur Erinnerung:Folgende Punkte sind neu aufzunehmen:

Züchter Große oder Zwerge

Jugendlicher oder Erwachsener

Verfahrensweise Zahlungsverkehr Ehrenmitglieder im Hauptverein. In die Mitgliederlisten ist folgender Punkt aufzunehmen: Ehrenmitglieder im Hauptverein.

Neuer Eintrag in Mitgliederliste als Börse       

 a) Abgabe Bruteier

b) Abgabe von Tieren

Das Aufnahmeformular wird um den Eintrag – Bezirk – erweitert. Dies erleichtert allen das suchen nach Bezirkszugehörigkeit.

 

HSS Dietenhofen Katalog Ergebnisse

19. November 2019

HSS Schaubericht und Ergebnisse

37. Hauptsonderschau in Dietenhofen

12. November 2019

14. – 17. November 2019

Informationen unter: www.reichshuehner-bayern.de

Gastgeber ist der GZV Dietenhofen

Ausstellungshalle Haunoldshofen

Ablauf der HSS

14.11. Einlieferung der Tiere von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr

15.11. Bewertung der Tiere

            10.00 Uhr Abfahrt Tagesausflug u.a. zur Kaiserburg Nürnberg

16.11. 9.00 Uhr – 17.00 Uhr Öffnung der Schau

           10.00 Uhr Abfahrt zum deutschen Weihnachts-Museum Rothenburg

           19.00 Uhr Züchterabend

17.11. 9.00 Uhr – 14.00 Uhr Öffnungszeit der Schau

           10.00 Uhr – 13.00 Uhr Preisgeldausgabe

           ab 14.00 Uhr Tierausgabe

 

 

Zwergreichshuhn Standardbeschreibung Farbenschläge Silber-Schwarzgesäumt und Braun-Porzellanfarbig

Reichshühner

Sonderverein der Züchter Deutscher Reichshühner und Deutscher Zwergreichshühner Bezirk Süd-West

8. August 2019

Einladung zur JHV mit Tierbesprechung am Sonntag 15. September 2019 um 9.30 Uhr bei Stephan Hammer, Eckgasse 1 in 67591 Mörstadt.

Eingeladen sind alle Mitglieder und Rasseninteressierten.

Die JHV beginnt um 9.30 Uhr nach dem gemeinsamen Mittagessen findet die Tierbesprechung statt. Bitte bringt eure Tiere mit, denn an lebenden Tier kann man am meisten lernen.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Anmeldung der Teilnehmer/innen und Tieren für die Tierbesprechung, Günther Dinges Tel.: 015902473573 oder E-Mail: guenther.dinges@web.de .